selbstportrait

Demas Rudolph

Geboren 1970 in Mönchengladbach, begann meine fotografische Karriere im Alter von 14 Jahren mit einer SLR-Kamera, die ich von meinem Vater geschenkt bekam. Während meiner Schulzeit nahm ich an verschiedenen Veranstaltungen zur fotografischen Ausbildung teil, die sich mit der Technik des Fotografierens, der Entwicklung von Filmen und mit der kreativen Bildgestaltung befassten. Nach meiner Ausbildung - und mit der Geburt der Demas mit FamilieTochter im Jahr 2000 - vertiefte ich mein Hobby weiter und experimentierte mit diversen Kameras und Techniken. Im Jahre 2002 entschloss ich mich in die digitale Technik einzusteigen und befasste mich autodidaktisch mit der Bildbearbeitung.

Heute besitze ich eine umfangreiche professionelle Ausrüstung, die eine optimale Basis für meine sowohl technisch als auch künstlerisch hochwertigen Aufnahmen bieten, mit denen ich bereits an diversen Ausstellungen teilgenommen habe und zahlreiche Aufträge sehr erfolgreich ausführen konnte.

Die digitale Fotografie brachte auch für mich einen erheblichen Kreativitätsschub, denn die Möglichkeiten der Bildbearbeitung eröffnen nun auch dem semiprofessionellen Fotografen Möglichkeiten, die mit der analogen Fotografie kaum denkbar waren ...